gehört/musik

Pop Fest Wien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roskilde Festival

 

POP REVO Festival (Aarhus)

Frost Festival (Copenhagen)

 

Kopf und Gebeine (Veranstalter)

Eine junge engagierte Truppe (Dunstkreis – Dockville Festival) organisiert seit einiger Zeit in Hamburg feine kleine Konzert, hauptsächlich im alten neuen Indra. Das Interview wurde anlässlich des Album Relases von den Sternen zu Ihrem neuen Album durchgeführt.

nähere Infos unter:

http://www.myspace.com/kopfundgebeine

http://de-de.facebook.com/pages/Hamburg/Kopf-und-Gebeine

Acoustic Lakeside (Festival)

Im Kärnten tut sich was,  nun ja dieser Satz ist ja nicht immer mit positiven Momenten behaftet. Jedoch im Falle eines kleinen Festivals am Sonnegger See ist diese Feststellung berechtigt. Seit ein paar Jahren bemüht sich das Festival sich fernab von Masse auf die Qualität von Akustischen Momenten, soweit es möglich ist ohne Verstärker, zu präsentieren.

nähere Infos unter:

http://www.facebook.com/pages/Acoustic-Lakeside/

http://www.sauermachtlustig.com/lakeside/

Poolbar Festival

Das Poolbar Festival ist zu einer Art Institution in der Feldkirch/Vorarlberg in den letzten Jahren geworden. In den Sommermonate bespielt es im alten Hallenbad mit Musik, Literatur, Diskussion etc. Wie wichtig solch ein Festival ist versuchten wir im Interview auf die Spur zugehen und welche Probleme es auch am Anfang des gesamten Prozesses gab.

nähere Infos unter:

http://poolbar.at/

Club Rechenzentrum

Die Club Landschaft in Berlin ist sehr divers mal Tourismus mal Underground. Ein vor Monaten noch total unbekannter Club war und ist der Club Rechenzentrum.  Hier gibts ein Interview mit dem Besitzer Timo. Viel Vergnügen!

Link zum Club:

http://www.club-rechenzentrum.de/evecms/index.php

Melt! Festival

Das Melt! Festival gibt es schon seit 12. Ausgaben. Wie sieht die Zukunft aus und was ist noch geplant. Die Fragen beantwortete Dirk Völler – Pressesprecher vom Melt! Festival.

Link zum Festival:

http://www.meltfestival.de/

Volksbühne (Christoph Gurk)

Die Volksbühne hat ein Ausweichquartier in den letzten Monaten gefunden. Ein Teil war vor der Volksbühne untergebracht und ein weiterer in der Kastanienallee. Die Volksbühne im Prater bespielt mit einem ambitioniertem Programm das Publikum zu gewinne. Im Gespräch der Programmdirektor für die Sparte Musik, Christoph Gurk (ehemaliger Spex Chefredakteur).

Link zur Volksbühne:

http://www.volksbuehne-berlin.de/

Dockville Festival

Sendung Tonspur hatte Jean (Chef von der Öffentlichkeitsarbeit des Dockville Festivals) vorm Mikrophon um Einblicke und Ausblicke des Festivals zu erörtern. Vor allem hat das Dockville Festival ein besonderes Rahmenprogramm das Lüttville. Dieses ist ein Programm speziell für Kinder aus der Region Wilhelmsburg, das nicht gerade zu den begütesten Stadtteilen Hamburgs zählt. Viel mehr und weitere Details folgen sofort im Interview 🙂

Link zum Festival:

http://www.dockville.de/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.